Wir bilden, fördern und erziehen individuell

Grün, grüner, der EPS-Schulgarten

Am Donnerstag, dem 18.04., war es soweit: Nach unserer erfolgreichen Teilnahme am Planet A-Projekt, der Ralf Rangnick Stiftung und mit Hilfe des Fördervereins, weihten wir in unserem Schulgarten unsere 4 neuen Beete, einen Wassertank und ein grünes Klassenzimmer ein.

Dabei erhielt jede Jahrgangsstufe von „Gartenfee Kruschel“ alles, was das Gärtnerherz höher schlagen lässt. Nun wird gesät, gepflegt, gewässert und schließlich geerntet.

Vielleicht gelingt es uns sogar, unsere täglichen, gemeinsamen Mahlzeiten grüner zu gestalten.

An dieser Stelle noch ein herzliches, grünes Dankeschön an Frau Kruschel, Frau Stamler, Herrn Graul, den Förderverein der Ernst Pinkert Schule und die Ralf Rangnick Stiftung für ihren Einsatz und die finanzielle Unterstützung.