Wir kooperieren ständig, aktiv und auf Augenhöhe mit unseren Partnern

Förderverein der Ernst- Pinkert- Schule

Unser Förderverein besteht seit 1994. Mit den Beiträgen der Mitglieder, Spenden von außerhalb und anderen Erlösen, wie aus unserer Altpapiersammlung konnten bisher die Lern- und Freizeitbedingungen an unserer Schule immer wieder verbessert und unterstützt werden, z.B.:

• Begrünung des Schulhofes
  • Erwerb von Büchern für die Bibliothek
  • Kauf neuer Sport- und Spielgeräte
  • Finanzierung von Schülerkonzerten und Projekten
  • Finanzierung von verschiedenen Unterrichtsmaterialien
  • Gestaltung der Schulflure im Haus 2
  • Organisation des Sommerfestes
  • Finanzierung der Homepage
  • u.v.m.

Wir haben noch viele andere Ideen!

Lassen Sie uns gemeinsam den Schulalltag Ihres Kindes noch vielfältiger und erfüllender Gestalten.

Hierfür brauchen wir weitere Unterstützung.

Werden Sie Mitglied in unserem Förderverein der Ernst- Pinkert- Schule.

Der Mindestbeitrag liegt bei 6,00 Euro jährlich, gern können Sie auch mehr spenden. Vielleicht übernehmen auch Großeltern oder Verwandte  einen Teil des Beitrags. Ein Anmeldeformular finden Sie, ebenso wie die Satzung des Vereins, in der rechten Seitenleiste. Drucken Sie einfach das Anmeldeformular aus und geben Sie es ausgefüllt im Sekretariat der Schule ab oder werfen Sie es direkt in unseren „Fördervereinsbriefkasten“. Dieser befindet sich im Erdgeschoss Haus 1 direkt neben dem Eingang zum Flur.

Gern nehmen wir auch Spenden an. Als gemeinnütziger Verein stellen wir Ihnen selbstverständlich auch eine Spendenquittung aus.

Vorstand des Fördervereins

Vorsitzender  Stellvertretende Vorsitzende Kassenwartin
Mandy Nowak
Herr R. Felfe Frau L. Pfeil Frau M. Nowak